Vorwort des OK-Präsidenten

Lorenzo Guidotti, OK-Präsident

Sehr geehrte Turner, Behörden,
Kampfrichter, Freunde, Teilnehmer und Sponsoren,

Als OK-Präsident und im Namen des SFG Biasca begrüsse ich Turner, Trainer, den Turnverband, Sponsoren und die Ehrengäste zu den Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turner Einzel / Mannschaften vom 10. bis 11. November 2018.
In diesem besonderen Jahr für unseren Turnverein, in dem wir den 100. Jahrestag der Gründung feiern, ist uns eine grosse Ehre, in den Infrastrukturen, die freundlicherweise von der Gemeinde Biasca und den kantonalen Behörden zur Verfügung gestellt werden, die besten Geräteturner der Schweiz zu den Schweizer Meisterschaften willkommen zu heissen, die spannend werden dürften. Wir möchten dem Schweizerischen Turnverband für das entgegengebrachte Vertrauen danken und freuen uns, nach 1995 und 2008 die Schweizer Meisterschaften durchführen zu dürfen.

Es ist lange her, dass einige Pioniere unseren glorreichen Turnverein in der Birreria Pini gegründet haben, es war der 17. Juli 1918. Nach mehreren Generationen von Turnern ist der Geist der Gründerväter immer noch derselbe. Der Wunsch zusammen zu sein, das Gefühl der Zugehörigkeit, die Disziplin und natürlich das gesunde Vergnügen waren schon immer der Motor, der die SFG Biasca antreibt.

Im Namen des Organisationskomitees, ohne das dieses Ereignis gar nicht stattfinden könnte, danke ich schon jetzt allen, die durch ihren Einsatz zum Gelingen dieser Schweizer Meisterschaft beigetragen haben bzw. beitragen werden, und wünsche allen Teilnehmern, Turnen, Zuschauern und freiwilligen Helfern ein wunderschönes Wochenende hier in Biasca.